Elternaktionstag am 25.Mai 2019

Elternaktionstag am 25. Mai 2019

Am Samstag Vormittag war bereits um 10:30 Uhr Treffpunkt im Kindergarten. Eingeladen waren Eltern mit ihren Kindern zu einer Umweltrallye durch den Riemer Park. Wegweiser führten zu den Stationen, an denen verschiedene Aufgaben erfüllt werden sollten. So hieß es bspw. einen Stein zu finden mit dem Gewicht einer Amsel, mit Spiegeln die Vogel-oder Ameisenperspektive zu entdecken, auf einer Magerwiese Tiere und Pflanzen zu erkennen, Bäume zu zählen und einen Bienenstock zu besuchen. Danach gab es im Kindergarten ein buntes Buffet, zu dem alle Familien etwas mitgebracht haben. Der Höhepunkt war schließlich das Auspacken von vielen Paketen mit neuen Baumaterialien und einem Wasserkaskadentisch für unseren Außenbereich. Alle waren begeistert und es dauerte nicht lange, bis die ersten Bauwerke entstanden und der Wasserkaskadentisch im Einsatz war.