Abschiedsfeier der Vorschulkinder 2019

Verabschiedung der Vorschulkinder 2019

Ende Juli verabschiedeten wir 21 Vorschulkinder aus dem Kindergarten. Schon seit Tagen fieberten die Kinder diesem Tag entgegen und wollten immer wieder das Lied und den Einzug mit den Schultüten proben. Die Feier begann mit der traditionellen Schultütenparade und endete mit dem offiziellen “ Rausschmiss“ der Vorschulkinder. Die Erzieherinnen beförderten jedes Vorschulkind ihrer Gruppe mit Schwung und einem Abschiedsspuch aus dem Kindergarten hinaus auf die große Turnmatte.  Stolz sangen die Kinder “ Bald geht die Schule los, denn ich bin jetzt schon groß!“ Das war ein berührender Moment für die Eltern und Erzieher. Die Kinder bekamen ihre Portfolios und die Bildermappe mit den entstandenen Werken während der Kindergartenzeit überreicht. Unser Trägervertreter Wolfram Stadler sprach zum Schluss noch den Segen für die Kinder und ihre Familien aus. Bei Eis und Eiskaffee für die Erwachsenen ließen wir den Nachmittag enspannt ausklingen.

Wir werden sicher noch lange an die schöne gemeinsame Zeit mit den Kindern und ihren Eltern denken und wünschen allen Vorschulkindern einen guten Start in die Schule. Auf ein Wiedersehen !