Unser Eingewöhnungsmodell im Kita-Radio

Sanfte Eingewöhnung im Kindergarten St. Florian

Es ist 14 Uhr als die Dreijährigen mit ihren Mamas und teilweise kleinen Geschwistern in den Gruppenraum des Kindergartens kommen. Und sie beginnen ganz klassisch mit einem „Morgenkreis“ – nur das der eben am Nachmittag stattfindet. Eine knappe Stunde lang findet für die neuen Kinder in einer geschützten Nestgruppe zusammen mit den Mamas und dem Team eine kleine Einheit statt, bis dann die Mamas den Raum verlassen und die Kinder allein spielen. Währenddessen sitzt Kita Leitung Daniela Bröhl mit den Eltern in einem anderen Raum, spricht mit Ihnen über Bindung, die Abläufe im Kindergarten und baut Kontakt aus. Gruppeneingewöhnungsmodell wird das Ganze genannt. Mehr dazu hören Sie unter folgendem Beitrag im Kita-Radio:

Viel Spaß beim Anhören!