St. Martin 2020

Martinsfeier 2020

Am 13.11.2020 haben wir mit den Kindern in der Kirche eine Andacht mit Pfarrer Czempik gefeiert. Wir haben ein Schattenspiel von der Martinsgeschichte vorgespielt, das die Vorschulkinder mit Instrumenten begleitet haben. Jede Gruppe hat sich an der Aktion “ Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt und damit ein Zeichen gesetzt, wie St.Martin miteinander zu teilen. Im Anschluss sind die Kinder mit ihren Laternen ausgezogen. Im Kindergarten gab es Punsch und jede Gruppe hat ein Rosinenbrot geteilt. Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Möglichkeiten der Martinsfeier in diesem Jahr sehr eingeschränkt. Wir hoffen alle, dass wir nächstes Jahr die Tradition des Martinsfestes wieder aufleben lassen können und mit den Eltern und Kindern singend am Martinsfeuer stehen, um die Martinsbrötchen miteinander zu teilen.