Der Förderverein spendet neue Laternen

Der Förderverein Sankt Florian hat dieses Jahr für jedes Kind eine nagelneue Holzlaterne gespendet. Diese robusten Laternen sollen die Kinder nun durch ihre ganze Kindergartenzeit begleiten und werden ihnen am Ende gemeinsam mit ihrem Portfolioordner beim Abschied überreicht. In diesem Jahr haben alle Kinder eine dieser neuen Holzlaternen gestaltet. Eine Gruppe fleißiger Eltern hat anschließend einen Vormittag damit verbracht die Laternen zusammenzubauen. In den kommenden Jahren sollen dann jeweils nur die neuen Kindergartenkinder ihre Laternenfenster basteln. Das entlastet einerseits die Erzieher und andererseits schont es den knappen Stauraum in den Kellern der Familien. Wir finden das Ergebnis ist toll geworden und sagen dem Förderverein Sankt Florian ein herzliches Vergelt´s Gott!