Adventsfeier

Am 22.Dezember 2014 führen einige Eltern im Pfarrsaal ein kleines Krippenspiel für die Kindergartenkinder auf. Diese verfolgen die liebevoll inszenierte Herbergssuche sehr aufmerksam und tragen am Ende dem Kind in der Krippe spontan ihre persönlichen Geburtstagswünsche vor. Als Andenken erhalten die Kinder ein kleines Herz mit der Hl. Familie. Zum Abschluss singen wir alle gemeinsam „Lasst uns strahlen“.

Als Dankeschön bekommen die schauspielenden Eltern von den Kindern ein kleines Weihnachtsgeschenk und selbstgebastelte Karten überreicht. Außerdem erhalten die Erzieher als Anerkennung für Ihre Arbeit ein kleines Präsent vom Elternbeirat.

Anschließend feiern die Kinder bei leckerem Punsch und von den Eltern gespendeten Plätzchen in gemütlicher Runde in den Räumlichkeiten des Kindergartens.