Team

Kurzpräsentation anschauen

Unser Team im Kindergartenjahr 2023/2024 stellt sich vor :

Kindergartenleitung: Daniela Bröhl

  • Feuergruppe:  Jennifer (Gruppenleitung),  Bianca  (Erzieherin), Adriana (Kinderpflegerin) SEJ-Praktikant
  • Luftgruppe:   Zohra (päd. Ergänzungskraft), Sophia  (Gruppenleitung), SEJ-Praktikantin
  • Wassergruppe: Simone  (stellvertretende Leitung) , Melanie  (Gruppenleitung) , SEJ-Praktikantin,  Thuy  (Erzieherin)

Sie erreichen uns unter:

Email: St-florian.muenchen@kita.ebmuc.de
Telefon: 089 939487-135
Anschrift: Platz der Menschenrechte 3, 81829 München

 

Öffnungszeiten:

Unsere Einrichtung hat von Montag bis Freitag von 07:30 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Sprechzeiten der Kindergartenleitung:

Sehr gerne empfange ich Sie jeden Dienstag von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr in meinem Büro. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, damit ich mir Zeit nehmen kann für Sie. In den bayrischen Ferienzeiten fällt die Sprechstunde  aus.

Daniela Bröhl

Mein Name ist Daniela Bröhl, ich bin seit 01.09.2016 die Leitung des Kindergartens St.Florian. Von Beruf bin ich Erzieherin mit Montessori-Diplom. Fast 20 Jahre habe ich als Fördererzieherin in einer Münchner Kindertagesstätte gearbeitet. Mehrere Jahre war ich in der Familienbildungsstätte mit dem Schwerpunkt Eltern-Kind-Kurse tätig. PEKiP-, Montessori, Bewegungs-, Selbstbehauptungs- und Forscherkurse zählten zu den Hauptsäulen meiner pädagogischen Arbeit. 2014 habe ich mich zur Fachkraft für Bindungsentwicklung und-förderung im Institut für Frühpädagogik weitergebildet. Zertifiziert bin ich als Qualifizierte Kita-Leitung der bayerischen Diözesan Caritasverbände, Systemische Pädagogin, Gewaltpräventionstrainerin beim Bundesverband Selbstbewusst & Stark, als Elternbegleiterin im Bundesprogramm Elternchance II und von der Kinder-und Jugendpsychiatrie in Ulm für Kinderschutz und Schutzkonzepte. Ich freue mich im Kindergarten St. Florian zu arbeiten und Eltern und Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Simone Jeckle

Mein Name ist Simone Carina Jeckle. Geboren bin ich in Krumbach (Schwaben). Dort habe ich auch 2002 meine Ausbildung zur Erzieherin absolviert. Seit dem 01. Dezember 2017 arbeite ich im KIndergarten St.Florian und seit 01.11.18 bin ich stellvertretende Leitung. Berufliche Erfahrungen sammelte ich gleich nach meiner Ausbildung im Kinderheim und in der Arbeit mit behinderten Menschen in Wohngruppen. Seit 2010 arbeite ich im Kindertagesstättenbereich.  Ich bin geprüfte„ Heilpraktikerin für Psychotherapie“ und „Psychologische Beraterin“. An der freien Akademie in München studierte ich 3 Jahre „Anthroposophische Kunsttherapie“.  2021 habe ich mich zur Qualifizierten Praxisanleitung und zur Elternbegleiterin weitergebildet. 2023 habe ich die Weiterbildung zur Fachkraft für ästhetische und künstlerische Bildung in Kitas erfolgreich abgeschlossen.  Ich freue mich gemeinsam mit den Kindern die Vielfalt, Schönheit und Wunder der Welt zu erleben,  entdecken, erforschen und sie auf diesem Weg zu begleiten.

Agnes
Zabawaska

Mein Name ist Agnes ZabawskaSeit 15.3.2024 bin ich als päd. Fachkraft im Kiga St. Florian tätig. Von Beruf bin ich Deutsch-Lehrerin mit Master Abschluss im Fachbereich Philologie Germanistik. An der Kolping-Akademie habe ich eine Weiterbildung zur Montessori-Pädagogin erfolgreich abgeschlossen. Seit 2007 bin im Bereich Grundschule, Gymnasium und Kindergarten tätig. Die Arbeit mit den Kindern ist meine Leidenschaft und bereitet mir große Freude. 2019 habe ich mich zur Fachkraft für Kreativpädagogik nach Bruno Munari weitergebildet. Ich freue mich sehr Ihre Kinder auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu dürfen.

Adriana Sandulescu

Ich heiße Adriana Sandulescu. Seit drei Jahren bin ich als pädagogische Ergänzungskraft im Erzbistum  Freising tätig. Durch das Studium der  Sozialpädagogik und Sozialarbeit in Rumänien besitze ich ein umfangreiches Fachwissen. Geduld, Gewissenhaftigeit und Empathie zeichnen mich aus. Seit dem 01.05.2023 arbeite ich im Kindergarten St. Florian in der Feuergruppe. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und tolle Erlebnisse mit Ihren Kindern.

I

Melanie Dibke

Mein Name ist Melanie und ich arbeite seit September 2022 als Gruppenleitung in der Wassergruppe. Geboren bin ich in Konstanz am schönen Bodensee und wohne seit 2014 in München. Nach einer beruflichen Umorientierung habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin im August 2021 erfolgreich abgeschlossen. Berufliche Erfahrungen konnte ich im Bereich der Kinderkrippe, dem Kindergarten, im Hort und in der Grundschule sammeln. Ich freue mich auf eine tolle und gute Zusammenarbeit und viele schöne gemeinsame Erlebnisse!

Zohra

Mein Name ist Zohra. Ich komme aus Afghanistan und habe dort die Sprache Paschto studiert und mehrere Jahre an der Grundschule unterrichtet. Im Rahmen meiner Kinderpflegerinnenausbildung habe ich mehrere Praktikas im Kindergarten St. Florian gemacht. 2023 habe ich mich zur Genussbotschafterin weitergebildet und biete im Kiga das Projekt zur Ernährungsbildung “ Ich kann kochen “ an. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen, dem Team und den Kindern.

Bianca

Mein Name ist Bianca und ich freue mich, seit November 2018 als Erzieherin in der Feuergruppe zu arbeiten. Ich habe in Regensburg Pädagogik, Kunstgeschichte und Soziologie studiert und bin staatlich anerkannte Erzieherin. Zunächst habe ich in einer Kinderkrippe gearbeitet. Als meine Kinder geboren wurden habe ich mir drei Jahre lang eine berufliche Auszeit genommen, um mich um meine Zwillinge zu kümmern. Anschließend habe ich in einer heilpädagogischen Tagesstätte mit Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten und/oder Entwicklungsverzögerungen gearbeitet. Ich freue mich auf viele schöne und neue Erlebnisse mit ihren Kindern, sowie auf eine gute Zusammenarbeit     mit  Ihnen, den Eltern.

Hallo, ich heiße Sophia Goderbauer. Ich arbeite seit September 2022 als staatlich anerkannte Erzieherin und Gruppenleitung in der Luftgruppe.

Von September 2021 bis August 2022 habe ich als Berufspraktikantin in der Luftgruppe gearbeitet.  Mein Anerkennungsjahr habe ich im August 2022 erfolgreich absolviert. In meiner bisherigen Ausbildung durfte ich Erfahrungen in der Kinderkrippe, dem Hort, der ganztägigen Grundschule, einer heilpädagogischen-therapeutischen Tagesstätte und verschiedenen Kindergärten sammeln. Ich freue mich auf tolle Erlebnisse und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Hallo, mein Name ist Jennifer, ich arbeite als staatlich anerkannte Erzieherin & Gruppenleitung in der Feuergruppe.  Meine beruflichen Erfahrungen umfassen die päd. Arbeit in der Kinderkrippe, Kindergarten, Kinderhort und in der Behindertenarbeit. Im November 2018 habe ich mich als Elternbegleiterin im Bundesprogramm Elternchance II  qualifiziert. Ich freue mich auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern!