Team

Kurzpräsentation anschauen

Unser Team im Kindergartenjahr 2017/2018 stellt sich vor :

Kindergartenleitung: Daniela Bröhl

  • Feuergruppe:  Jennifer L. (Gruppenleitung),   Nikolina Franke (Kinderpflegerin), Aurelia Stöhr (Optiprax-Praktikantin)
  • Luftgruppe: Ivana Kokeza (stellv. Leitung) Christa Einig ( Gruppenleitung), Stephanie Bogner (Kinderpflegerin), Zohra Haidari (befristete Vertretung)
  • Wassergruppe: Eröffnung am 18.092017 / Tina O.  (Erzieherin), Agnieszka Kielbowicz (Kinderpflegerin)

Sie erreichen uns unter:

Email: St-florian.muenchen@kita.ebmuc.de
Telefon: 089 939487-135
Anschrift: Platz der Menschenrechte 3, 81829 München

 

Öffnungszeiten:

Unsere Einrichtung hat von Montag bis Freitag von 07:30 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Sprechzeiten der Kindergartenleitung:

Sehr gerne empfange ich Sie jeden Dienstag von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr in meinem Büro. In den bayrischen Ferienzeiten fällt die Sprechstunde  aus.

 

 

Daniela Bröhl

Mein Name ist Daniela Bröhl, ich bin die Leitung des Kindergartens St.Florian. Von Beruf bin ich Erzieherin mit Montessori-Diplom, seit 2011 PEKiP-Gruppenleitung und seit 2014 Fachkraft für Bindungsentwicklung und-förderung. Im Januar 2016 habe ich die  Ausbildung zur Gewaltpräventionstrainerin A, B und C erfolgreich abgeschlossen. Im Mai 2017 habe ich mich zur Elternbegleiterin weiterqualifiziert. Ich habe fast 20 Jahre als Fördererzieherin in einer Münchner Kindertagesstätte gearbeitet und war mehrere Jahre in der Familienbildungsstätte mit dem Schwerpunkt Eltern-Kind-Kurse tätig. Ich habe am 01.09.2016 die Leitung des Kindergartens St.Florian übernommen.

 

Ivana Kokeza

Mein Name ist Ivana Kokeza und seit Mitte April 2017 bin ich wieder Teil der St-Florian-Familie. Ich freue mich sehr, das Team tatkräftig als stellvertretende Leitung zu unterstützen und für alle eine Ansprechpartnerin zu sein. Mein Werdegang im elementarpädagogischen Bereich gehe ich nun fast ein ganzes Jahrzehnt. Erst als Kinderpflegerin, Erzieherin und nun als Kindheitspädagogin (B.A.) begleite ich jedes Einzelne unserer Kindergartenkinder. Eine lebendige kindzentrierte Pädagogik, welche sich an den Bedürfnissen und Ressourcen der Kinder und ihrer Familien orientiert, ist mir in meiner Arbeit wichtig.Gemeinsam lernen wir von-und miteinander in einer farbenfrohen Gemeinschaft. Derzeit bin ich für den Master-Studiengang “ Management von Sozial-und Gesundheitswesen“ eingeschrieben, welchen ich neben meiner Tätigkeit im Kindergarten studiere.

 

Agnieszka Kielbowicz

Mein Name ist Agnieszka Kielbowicz. Ich komme aus Polen. In Polen habe ich fünf Jahre lang Deutsch als Fremdsprache an der schlesischen Universität studiert und erlangte im Jahr 2003 den akademischen Grad Magister der germanischen Philologie. Danach war ich 14 Jahre lang in Polen als Deutschlehrerin in der Grundschule, am Gymnasium und in der Oberschule tätig. Seit 2013 wohne ich zusammen mit meiner Familie in München. Die letzten 3 Jahre habe ich im Hort weitere Erfahrungen mit Kindern gesammelt. Ich freue mich auf eine spannende und erlebnisreiche Zeit mit den Kindern im Kindergarten St. Florian und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

Tina

Mein Name ist Tina O. Seit 2001 arbeite ich als Erzieherin. Ich konnte in verschiedenen Einrichtungen Erfahrungen mit Kindern im Alter von 3 Monaten bis 6 Jahren sammeln. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit im Kiga St.Florian ist die Sprachentwicklung der Kinder zu begleiten. Derzeit mache ich eine Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft für Sprachförderung. Ein weiteres wichtiges Ziel ist für mich den Kindern Naturerfahrungen zu ermöglichen und ihnen einen nachhaltigen und reflektierten Umgang mit den Ressourcen ihrer Lebenswelt aufzuzeigen. Ich freue mich auf eine schöne Kindergartenzeit und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

Christa Einig

Mein Name ist Christa Einig. Ich bin seit September 2008 im Kindergarten St.Florian als Gruppenleitung in der Luftgruppe beschäftigt. Am liebsten singe und male ich mit den Kindern. Die Lieder begleite ich auf der Gitarre. Zur Zeit bilde ich mich weiter zur Atelier-und Werkstattpädagogin, mit dem Ziel eine noch größere Vielfalt und Tiefe des künstlerischen und gestalterischen Schaffens im Kindergarten anbieten zu können.

 

 

 

Zohra Haidari

Mein Name ist Zohra Haidari. Ich komme aus Afghanistan und habe dort die Sprache Paschto studiert und mehrere Jahre an der Grundschule unterrichtet. Ich wohne seit vier Jahren in München und habe im Rahmen meiner Kinderpflegerinnenausbildung mehrere Praktikas im Kindergarten St.Florian gemacht. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen, dem Team und den Kindern.

 

 

 

 

Stephanie Bogner

Ich heiße Stephanie Bogner, bin 26 Jahre alt und in München geboren. Seit dem 1. September 2012 arbeite ich als Kinderpflegerin in der Luftgruppe. Ich liebe die Arbeit mit den Kindern und habe sehr viel Freude daran, sie in ihrer Entwicklung zu fördern, mit ihnen neue und interessante Dinge zu erleben und sie ein Stück prägend auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit vielen neuen Erlebnissen und Erfahrungen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

Nikolina Franke

Ich heiße Nikolina Franke, bin 31 Jahre alt und komme gebürtig aus Kroatien. Ich bin glücklich verheiratet und wohne in Trudering. Im Juli 2016 habe ich meine Ausbildung zur Staatlich geprüften Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen. Mit den Kindern gemeinsam, entdecke ich die Welt jeden Tag auf`s Neue. Zu meinen Stärken zähle ich unter anderem religionspädagogische Angebote. Ich freue mich auf eine spannende und erlebnisreiche Zeit mit Ihren Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

 

Jennifer

Hallo, mein Name ist Jennifer, ich bin 31 Jahre alt und arbeite als staatlich anerkannte Erzieherin & Gruppenleitung in der Feuergruppe. Gebürtig stamme ich aus Danvers/USA, lebe aber seit meinem 5. Lebensjahr in Bayern. Meine beruflichen Erfahrungen umfassen die päd. Arbeit in der Kinderkrippe, Kindergarten, Kinderhort und in der Behindertenarbeit. Ich freue mich auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern!