Märchenerzähler

Besuch von einem Märchenerzähler mit seinem Märchenzelt:

Am 13. Februar besuchte uns Matthias Fischer, ein Märchenerzähler. In seiner Jurte, waren die Kinder und Erwachsene zunächst eingeladen durch das Märchentor in das Märchenland einzutreten. Die Märchen, die er uns erzählte flogen über die Öffnung des Märchenzelts auf seine Zunge und wurden von dort erzählt. Während Herr Fischer uns das Märchen von der schillernden Eiszapfenfee erzählte, brannte in der Mitte das Feuer. Über dem Feuer hing ein Kessel mit Märchenpunsch, der vor sich hin brutzelte, während alle Ohren und Augen auf den Märchenerzähler gerichtet waren. Nach dem ersten Märchen tranken wir den leckeren Märchentee und verabschiedeten das Märchen mit einem Trommeln auf der Kaiser, einem wunderschönen Klang-Instrument. Viel zu schnell ging die Zeit im Märchenzelt vorbei.

http://www.maerchenzelt.de/

 

Schreibe einen Kommentar