Abschlussausflug der Vorschulkinder zu den Bayernkamelen

Ausflug der Vorschulkinder zu den Bayernkamelen

Am Donnerstag, den 07.07. fand der diesjährige Abschlussausflug der Vorschulkinder statt. Mit einem großen Reisebus fuhren wir nach Aying auf den Kamelhof. Dort angekommen haben wir ersteinmal Brotzeit gemacht und danach begann das Entdecken des großen Hofes: Neben einem schönen Spielplatz im Außengelände gab es noch Schafe, Lamas, Kamele, Esel, Pferde sowie ein großes Indoorgelände mit einer Hüpfburg, Kletterwand, einem Beduinenzelt und ein Trampolin. Nachdem wir so ziemlich alles ausprobiert hatten, ging es dann endlich auf die Kamele. Mit einem Helm ausgestattet, stiegen wir auf die Kamele und ritten mit der Karawane durch das schöne Mangfalltal.

Am Nachmittag durften wir noch die Lamas führen, was gar nicht so einfach war – sie wollten immer fressen und das hat uns manchmal viel Kraft gekostet, sie wieder auf den Weg zu zerren. Mit den Lamas liefen wir runter zur Mangfall und gingen mit ihnen ins Wasser. Zum Abschluss gab es dann noch für jeden ein Eis am Stil und dann war es auch wieder die Zeit in den Bus zu steigen und zum Kindergarten zurück zu fahren. Es war ein erlebnisreicher Tag für uns alle, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.