Abschlussandacht “ Stark wie ein Baum“

Am Freitag 28.07.23 haben wir mit den Kindern zum Abschluss des Kindergartenjahres eine Andacht gefeiert. Das Thema war “ Stark wie ein Baum“. Wir haben uns vorgestellt wie ein kleines Samenkorn zu einem Baum heranwächst, der tiefe Wurzeln hat und standfest ist in jedem Sturm. Das kleine Samenkorn braucht die Sonne und den Regen, damit es wachsen und gedeihen kann. Das Samenkorn liegt still in der Erde und wartet. Es spürt die Erde, sie umfängt und schützt das Samenkorn, so wie auch Gottes Liebe uns umfängt und schützt. Nach den Ferien kommen die Vorschulkinder in die Schule, um weiter zu wachsen sowohl in der Größe als auch an ihren neuen Herausforderungen. Im Kindergarten kommen wieder neue Kinder, sodass auch hier wieder etwas neues wachsen kann. Dazu haben wir Gott um seinen Segen gebeten.