Faschingsparty 2024 im Kiga Sankt-florian

Henna-Tatoo

Große Faschingsparty am Faschingsdienstag

Mit einem bewegten Start in den Tag begann unsere Faschingsfeier am Faschingsdienstag. Unser Eingangsbereich verwandelte sich in eine Bewegungslandschaft mit Slalomlauf, Kletterbogen, Hüpfmatte und Flusssteinen, die von den Kindern begeistert ausprobiert wurden. Im gemeinsamen Morgenkreis wurde das Lied gesungen: Wer will feine Prinzessinnen sehen, der muss zu uns Kindern gehen. Alle Verkleidungen wurden in dem Lied vorgestellt und natürlich wurden alle fotografiert. Danach konnten sich alle am großen Faschingsbuffet stärken. In den Gruppen gab es verschiedene Angebote wie z.B. lustige Spiele oder Henna-Tatoos.  Zum Abschluss erwartete der Kasperl alle Kinder im Bewegungsraum, denn auch der Kasperl wollte zum Fasching und hatte noch kein Kostüm…. Da waren alle Kinder begeistert dabei!