Kindergottesdienst am Palmsonntag

Am 24.März gestaltete das Kindergartenteam den Kindergottesdienst. Nach einer gemeinsamen Prozession zogen alle Kinder mit ihrer Familie in den Pfarrsaal ein. Dort haben die Kigakinder in verschiedenen Rollenspielen dargestellt, wer Jesus war. Wir haben erzählt, dass Jesus damals am Paschafest auf einem Esel reitend nach Jerusalem kam. Viele Leute haben sich über sein Kommen gefreut, andere fragten, wer dieser Jesus ist, von dem so viele Leute sprachen. Mit Palmzweigen haben sie Jesus zugejubelt und gerufen: Jesus soll unser König sein! Hosianna! Doch am gleichen Tag ist die gute Stimmung gekippt, viele Leute wurden misstrauisch und glaubten plötzlich, dass Jesus ein Schwindler ist und forderten, dass er verhaftet wird.