Die Kistenkobolde stellen sich vor:

Darf ich vorstellen?

Während der Corona-Zeit sind vier kleine Kobolde in unserem Kindergarten eingezogen: Der Freudibold, der Zornibold, der Heulibold und der Bibberbold. Den Kistenkobolden gefällt es so gut bei uns im Kindergarten, dass sie beschlossen haben sich den Kindern in einem Brief vorzustellen. Die Kinder, die den Kindergarten bereits besuchen, erhalten die Post persönlich von den kleinen Kobolden. Die anderen Kinder bekommen jede Woche einen Brief, indem sich jeweils ein anderer Kobold mit seinen Gefühlen vorstellt. In dem Brief  werden die Kindergartenkinder von St. Florian nach ihren Gefühlen gefragt und werden eingeladen den Kobolden ein Bild zu malen oder ein Foto mit einem erfreuten, zornigen, ängstlichen oder traurigen Gesicht zu senden.

Die Kistenkobolde verkörpern je ein Basisgefühl von Kindern: Traurigkeit, Wut, Angst und Freude und sind Teil unseres pädagogischen Prokjets „Papilio“.

Die vier Kobolde sind in der Schließzeit aufgrund von Corona von unserer Mitarbeiterin Frau Leach mit viel Liebe und Mühe genäht worden.