Faschingsfeier 2023

Am Faschingsdienstag fand unsere diesjährige Faschingsparty statt. Los ging es gleich in der Früh mit einem bewegten Start in den Tag. Unser Eingangsbereich lud zum balancieren, hüpfen, krabbeln, Slalom laufen und klettern ein. Um 08:30 Uhr trafen sich alle Prinzessinen, Polizisten, Feuerwehrleute, ÄrztInnen, Drachen, Zauberer, Spidermänner, Räuber, Taucher,….im Bewegungsraum zu einem gemeinsamen Morgenkreis. Wir haben getanzt, lustige Lieder gesungen und geschunkelt. Danach gab es ein buntes Faschingsbuffet in der Feuergruppe , da war für jeden etwas dabei. In der Wassergruppe gab es lustige Spiele wie die Reise nach Jerusalem, Schaumkopfessen…. und in der Luftgruppe konnten sich die Kinder mal eine Pause beim Malen und Basteln gönnen. Zum Abschluss der Party gab es im Bewegungsraum noch ein Märchenkino mit dem Märchen Dornröschen.